Dienstag, 3. April 2018

Saisonfinale: Landesliga

Auch die Landesliga geht auf die Zielgeraden. Die große Frage lautet hier: Wer stoppt noch Rot-Weiß Tempelhof. Der ärgste und wohl auch einzige Konkurrent um den Aufstiegsplatz zur Verbandsliga, BVG Britz, ging jüngst im Spitzenspiel mit 1:7 unter.

Was gibt es sonst noch?

Die Partien verliefen bisher meistens sehr fair. Hier und da gab es kleine Ausreißer in der Fairplay-Tabelle, doch das ist völlig normal. Dritter dürfte die Zweitvertretung von Spandau United werden. Die junge Mannschaft hat vielleicht nicht die besten Einzelkönner, überzeugt jedoch oftmals als Team.

Neukölln 13, BFW und der Senat haben dieses Jahr leichte Formprobleme. Goodlook ist noch zu unbeständig. Mit einer gefestigteren Mannschaft ist das Team aus Neukölln ein heißer Aufstiegskandidat. Nächste Saison. Ähnliches gilt auch für die Versicherer von der Allianz.

Eine Wundertüte ist Gillette. Ergebnistechnisch ist hier immer alles möglich.